Portal - Elo-Forum Erwerbslosenforum Deutschland (Portal)

Aufruf: Erneuter Zahltag am Montag 3. Dezember ARGE Köln Mülheim

Let's do it – again – «Her mit der Kohle – und zwar sofort!»

Es ist soweit – Am Montag 3. Dezember wird es einen neuen Zahltag! geben und zwar morgens früh ab 7:30 Uhr in Köln-Mülheim (ARGE Köln-Mülheim, Bezirksrathaus Wiener Platz).
Nachdem es (aus vielen Städten) sehr positive Resonanz auf den ersten Zahltag! an der Kölner ARGE Anfang Oktober gegeben hat, wollen wir die Idee der kollektiven Gegenwehr weiterentwickeln.

Der Ansatz: Wir wollen die massenhaft vorhandene, ohnmächtige Wut von uns einzelnen (nicht nur) an der ARGE in ein gemeinsames NEIN umwandeln und uns solidarisch unterstützen bei der Durchsetzung ganz unmittelbarer Forderungen. "Her mit der Kohle – und zwar sofort!"

Dabei ermutigt uns die Erfahrung vom letzten mal, dass sich "unbeteiligte" energisch und solidarisch eingemischt haben und zwar aus einem ganz einfachen Grund – "Wir haben schon lange die Schnauze voll!" 

Kontakt: aktionscamp@yahoo.de

Nach dem erfolgreichen Aktionscamp vor der ARGE Köln am 1. und 2. Oktober (http://www.erwerbslosenforum.de/nachrichten/1_022007021002_216_1.htm ) durch „AGENTURSCHLUSS“ steht nun eine neue Aktion von „AGENTURSCHLUSS“ an. Dabei soll wiederum ein Zahltag durchgesetzt werden. Termin ist der 3. Dezember ARGE Köln-Mühlheim. Trotz eines massiven Polizeiaufgebotes (Hundertschaft) konnte am 1. und 2. Oktober das Foyer der Kölner ARGE besetzt werden. „AGENTURSCHLUSS“ freut sich über zahlreiches Erscheinen.

Wir vom Erwerbslosen Forum Deutschland möchten Euch dazu ebenfalls aufrufen, da wir uns auch diesmal wieder mit zahlreichen anderen Initiativen beteiligen. Tacheles e.V. aus Wuppertal wird auch diesmal wieder eine Beratung für Erwerbslose durchführen. Siehe auch hier:
http://www.erwerbslosenforum.de/nachrichten/711_072007071107_229_1.htm

Die Aktion bekommt durch die erneute Computerpanne  der Bundesagentur für Arbeit eine neue Brisanz. Demnach werden alle Auszahlungsprobleme bekommen, die einen Neu-, Fort-, oder Veränderungsantrag gestellt haben. Siehe auch hier: (http://www.erwerbslosenforum.de/nachrichten/22_222007221122_234_1.htm)