Erwerbslosenforum Deutschland (Portal)

Angst vor Altersarmut – mehrere Millionen MENSCHEN müssen sie fürchten, doch….

.. In München zeigt die Deutsche Bahn nun wie Altersarmut noch verschlimmert werden kann, ja man sogar vorbestraft wird wenn man sein trauriges Schicksal versucht zu mildern.

Rentnerin (76) sammelt Flaschen – Jetzt ist sie vorbestraft

München – Das ist doppelt bitter! Anna Leeb hatte sich lange Zeit ihre Rente mit Flaschensammeln am Hauptbahnhof aufgebessert. Vor knapp zwei Jahren wurde der heute 76-Jährigen der kleine Zuverdienst von zwei Bahn-Mitarbeitern untersagt. Die gehbehinderte Rentnerin erhielt Hausverbot. Wegen Hüftproblemen hatte sie jetzt eine Abkürzung durch die Bahnhofshalle nehmen wollen …. Ganzer Bericht / Quelle…

Was unternehmen unsere Parteien und ihre Führer, wie Frau Merkel, dagegen diese Zustände zu unterbinden!? Verspricht im Zusammenhang damit nicht gerade die SPD seit Jahren für mehr Gerechtigkeit zu sorgen? Ist es Gerecht dass Rentnern ein solches Schicksal zugemutet und Rentnerarmut geradezu gefördert wird.!?