Erwerbslosen Forum Deutschland

 


Im Forum gibt es dazu auch weitere Informationen...

Eingliederungsvereinbarung:



  Hier gibt es ein Beispiel einer eigenen Eingliederungsvereinbarung als Vorlage des Erwerbslosen Forum Deutschland. Diese muss natürlich an eigene Bedürfnisse angepasst werden.

Eine EGV, mal eben bei einem Termin angeboten, sollte nicht vorschnell unterschrieben werden!

Deshalb:
1. Fragen, ob - die EGV zur rechtlichen Prüfung mit genommen werden kann.

wenn ja, dann einstecken und um einen Termin zur Abgabe bitten.

wenn nein, dann auf der Eingliederungsvereinbarung, wo die Unterschrift hinkommt, Folgendes eintragen:

Meine Unterschrift ist nur mit der beigefügten Erklärung vom (Datum) gültig.

Diese Erklärung habe ich bei .... (Name Sachbearbeiter) abgegeben.
Deine Unterschrift

dann:
2. Die nachfolgende Erklärung ausfüllen (am Besten vorher ein Blatt vorbereiten) unterschreiben und dem Sachbearbeiter zusammen mit der Eingliederungsvereinbarung übergeben!

Absender *
Strasse
Plz / Ort

Nummer BG :

Arbeitsgemeinschaft zur Grundsicherung
- Standort Musterstadt -
Musterstrasse 123
12345 Musterort


Erklärung zur Eingliederungsvereinbarung vom (Datum einfügen),zwischen (Name der ArGe) Standort Musterstadt, vertreten durch (Name SB)


und
(Dein Name und Adresse)


Sehr geehrte Damen und Herren,


ich behalte mir alle Rechte einschließlich Schadensersatz gegenüber allen staatlichen Stellen und Maßnahmeträger vor (Art.34 GG und ยง 839 BGB), sollte diese Eingliederungsvereinbarung, auch in Teilen rechts-, oder gar verfassungswidrig sein. Außerdem weise ich ausdrücklich darauf hin, dass ich die getroffenen Vereinbarungen unter dem Druck der Androhung von Leistungskürzungen und meinem ausdrücklichen Protest einhalten werde und ich keinen Einfluss auf die Form und den Inhalt der Eingliederungsvereinbarung hatte bzw. diese nicht berücksichtigt wurden. (Art.12 GG Pkt. 1-3)

___________________________________________
Unterschrift Absender


Google

 

back top