Portal – Elo-Forum Erwerbslosenforum Deutschland (Portal)

Aktion „Zahltag“ – Erwerbslosen Forum Deutschland verleiht das goldene „A“

Köln – Für heute und morgen hat das Bündnis „AGENTURSCHLUSS“ an der Kölner ARGE zu einem Aktions-Camp aufgerufen. Das Motto lautet: „ZAHLTAG – Schluss mit den ARGE(n) Schikanen“. Dazu hat das Erwerbslosen Forum Deutschland heute Mittag dessen inzwischen berühmte Auszeichnung – das goldene „A“ an einen Mitarbeiter der Kölner ARGE verliehen. Dabei betont die Initiative, dass die Auszeichnung an einen Mitarbeiter nur stellvertretend für viele Mitarbeiter verliehen wurde. Dieser Mitarbeiter wurde nur deshalb ausgesucht, weil er wiederholt für besonderes „kundenunfreundliches Verhalten“ aufgefallen war. Gleichzeitig wird mit der Verleihung die Hoffnung auf mehr Zivilcourage der Mitarbeiter verknüpft.
Schon einmal wurde einem Mitarbeiter der Kölner ARGE eine Auszeichnung verliehen, der als Leiter des rechtsrheinischen Bedarfsermittlungsdienstes der Kölner ARGE dadurch aufgefallen war, dass er in einem öffentlichen Interviews des WDR Denunziation für Gut hieß. Die Initiative „DIE ÜBERFLÜSSIGEN“ erstatte ihm deshalb im Frühjahr dieses Jahres einen ungebetenen Hausbesuch ab, was für Schlagzeilen sorgte und die Kölner ARGE in helle Aufregung versetzte (http://www.erwerbslosenforum.de/content/view/176/3/ ).

Die Auszeichnung finden Sie hier:
http://www.erwerbslosenforum.de/arge_koeln.pdf.

Die Laudatio zur Auszeichnung hier:
http://www.erwerbslosenforum.de/a_laudatio_kln_1_okt.pdf